06.07.2016, 11:29
Das mit dem Nachmessen klingt logisch!
Da mein Meister bei BMW das scheinbar nicht weiss, hat jemand evtl. konkrete Daten welches Spiel eine gelängte Kette bedeutet und was noch ok ist? Wird ein genormter Anpressdruck benötigt oder einfach aus der Hand heraus?
Ich nehme an Position 0 ist die Steuerkettenspannschiene ohne Belastung und die ausgelenkte Position kann man dann z.B. mit einem Messschieber bestimmen.
Ich würde dann meiner Werkstett vorschlagen, das sie dies so durchführen und dabei gleich den neuesten Spanner verbauen. Dann würde ich erstmal wieder abwarten wie sich das Rasseln entwickelt.
Da mein Meister bei BMW das scheinbar nicht weiss, hat jemand evtl. konkrete Daten welches Spiel eine gelängte Kette bedeutet und was noch ok ist? Wird ein genormter Anpressdruck benötigt oder einfach aus der Hand heraus?
Ich nehme an Position 0 ist die Steuerkettenspannschiene ohne Belastung und die ausgelenkte Position kann man dann z.B. mit einem Messschieber bestimmen.
Ich würde dann meiner Werkstett vorschlagen, das sie dies so durchführen und dabei gleich den neuesten Spanner verbauen. Dann würde ich erstmal wieder abwarten wie sich das Rasseln entwickelt.