07.08.2016, 18:51
Hi
Ich bin neu im Forum und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Den passenden Thread für mein Problem scheine ich schon gefunden zu haben.
Habe am Samstag in meinen 2013er Clubman Cooper D ein Gewindefahrwerk der Firma ST eingebaut. Preis/ Leistung scheint im ersten Moment TOP. Kann nicht klagen.
Ein kleines Problem überschattet allerdings meine Freude. Leider vibriert mein Clubman beim beschleunigen im zweiten und dritten Gang. Mal mehr mal weniger. Das hat er im Serienzustand seit Neukauf nicht getan. Wie ich bereits lesen konnte kann ein verstellen des GW's schon Abhilfe bringen. Fahre vorne 31cm und hinten 32,5 bzw 33cm. (gemessen von Felgenmitte bis Unterkante Plastikschweller)
Sprich leicht Keilförmig. Montiert sind übrigens OZ Leggenda Felgen in 17 Zoll.
Ich denke es ist schon relativ tief, aber von der Optik gefallen tut es mir halt meeeega gut.
Mein geplanter Lösungsansatz:
Erstmal nach Eintragung die Keilform "beseitigen", sprich hinten etwas runter. Habe hier gelesen das Keilfömig bei Minis mit GW immer zu Vibrationen führt bzw diese noch verschlimmert.
Wenn es dann nicht besser wird, fahre ich halt einfach zu tief und muss etwas hochschrauben. Was denkt ihr ist da eine gute Höhe mit möglichst wenig Vibration?
Eine letzte Frage. Da es ein Cooper D ist und somit keine Rennmaschine, wollte ich fragen ob man trotz Vibrationen weiterfahren kann? WIE LANGE HALTEN ANTRIEBSWELLEN UNTER DIESEN BEDINGUNGEN??? Muss ich schnell handeln und sofort hochschrauben?? Da es mir sehr viel auf die Optik ankommt und ich immer langsam beschleunige wären die Vibrationen zumindestens etwas zu ertragen.
Würde mich mega über eine Antwort freuen.
Da ich aus Thüringen komme sind eigentlich alle Mini-Tuner die man so kennt zu weit weg! :/
Also wie gesagt würde mich freuen wenn Ihr Tipps gebt oder mir sagt wie ich es besser machen kann.
Sorry für diesen Roman
LG Angler183

Ich bin neu im Forum und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Den passenden Thread für mein Problem scheine ich schon gefunden zu haben.

Habe am Samstag in meinen 2013er Clubman Cooper D ein Gewindefahrwerk der Firma ST eingebaut. Preis/ Leistung scheint im ersten Moment TOP. Kann nicht klagen.
Ein kleines Problem überschattet allerdings meine Freude. Leider vibriert mein Clubman beim beschleunigen im zweiten und dritten Gang. Mal mehr mal weniger. Das hat er im Serienzustand seit Neukauf nicht getan. Wie ich bereits lesen konnte kann ein verstellen des GW's schon Abhilfe bringen. Fahre vorne 31cm und hinten 32,5 bzw 33cm. (gemessen von Felgenmitte bis Unterkante Plastikschweller)
Sprich leicht Keilförmig. Montiert sind übrigens OZ Leggenda Felgen in 17 Zoll.
Ich denke es ist schon relativ tief, aber von der Optik gefallen tut es mir halt meeeega gut.
Mein geplanter Lösungsansatz:
Erstmal nach Eintragung die Keilform "beseitigen", sprich hinten etwas runter. Habe hier gelesen das Keilfömig bei Minis mit GW immer zu Vibrationen führt bzw diese noch verschlimmert.
Wenn es dann nicht besser wird, fahre ich halt einfach zu tief und muss etwas hochschrauben. Was denkt ihr ist da eine gute Höhe mit möglichst wenig Vibration?
Eine letzte Frage. Da es ein Cooper D ist und somit keine Rennmaschine, wollte ich fragen ob man trotz Vibrationen weiterfahren kann? WIE LANGE HALTEN ANTRIEBSWELLEN UNTER DIESEN BEDINGUNGEN??? Muss ich schnell handeln und sofort hochschrauben?? Da es mir sehr viel auf die Optik ankommt und ich immer langsam beschleunige wären die Vibrationen zumindestens etwas zu ertragen.
Würde mich mega über eine Antwort freuen.
Da ich aus Thüringen komme sind eigentlich alle Mini-Tuner die man so kennt zu weit weg! :/
Also wie gesagt würde mich freuen wenn Ihr Tipps gebt oder mir sagt wie ich es besser machen kann.
Sorry für diesen Roman
LG Angler183