09.08.2016, 09:17
Chino schrieb:Hey, wie in deinem anderen Fred bin ich genau deiner Meinung bzw. stehe vor dem gleichen "Problem". Und ich werde nach sehr langer und reiflicher Überlegung zuerst einmal auf non-Runflat und leichtere Felgen wechseln. Mit meinen 16ern Winter-Stahl-Dingern geht er viel besser vorwärts als mit den 18er-RfL im Sommer und das definitiv nicht nur subjektiv. Knapp 5kg am Rad spürt man auch längsdynamisch, wohl auch mehr als eine Downpipe. Diese folgt bei mir erst nach einiger Zeit bzw. wenn das nötige Kleingeld über ist. Falls mein R60 in 3-4 Jahren zum Saisonrenner werden sollte folgen dann erst LLK und SW (natürlich mit TÜV). Die Akkustik und das Ansprechverhalten der DP machen den letzten Schritt vielleicht sogar obsolet, weil auch mit 40PS gibt's immer einen der schneller ist
Grüßle
Ja, macht vielleicht Sinn sich erstmal um die Physik zu kümmern......wie Totolino auch schon sagte......weitermachen kann man ja dann trotzdem..

Besonders vor dem Hintergrund der momentanen TÜV-Situation, nochmal meinen ausdrücklichen Dank an die VW-Affen, ist es wohl derzeit die bessere Alternative.
Mini is Religion