10.08.2016, 07:50
Hey,
die BKR7EIX sind die aus dem "neueren" Programm von NGK . Du kannst bei BEIDEN nichts falsch machen...das was zählt ist BKR7..7 ist der Wärmewert...eine Zündkerze sollte idealerweise schnell auf die Temperatur kommen in der sie sich selbst reinigt.....einen Entstörwiderstand haben beide..das sagt der Buchstabe "R" . BK ist die Verschlüsselung fürs Gewinde und den Sechskant für den Zündkerzenschlüssel. Das "E" nach der 7 ist die Gewindelänge! Das "U" oder "I" beschreibt den Elektrodentyp...bzw. aus welchem Material der ist. Dabei steht das "I" in BKR7EIX für "Iridium" ... das heißt schon etwas besser, halt einfach eine Weiterentwicklung gegenüber der älteren Elektroden. Die haben einfach die bessere Selbstreinigung...allerdings kommen die "P" wie Platin mit etwas weniger Zündspannung aus und schonen somit die Zündspulen etwas...Fazit, man kann bei beiden nicht wirklich was falsch machen..die BKR7EQUP schont etwas die Zündspule..die BKR7EIX versifft nicht so schnell... ich hoffe das hilft ein wenig gegen das gefährliche Halbwissen das hier im Forum oft verbreitet wird.. die 6 verbaust du nicht...anderer Wärmewert!! Du bist auf JCW Stand...da herrschen andere Temperaturen als im Serien S! VG Cappo
die BKR7EIX sind die aus dem "neueren" Programm von NGK . Du kannst bei BEIDEN nichts falsch machen...das was zählt ist BKR7..7 ist der Wärmewert...eine Zündkerze sollte idealerweise schnell auf die Temperatur kommen in der sie sich selbst reinigt.....einen Entstörwiderstand haben beide..das sagt der Buchstabe "R" . BK ist die Verschlüsselung fürs Gewinde und den Sechskant für den Zündkerzenschlüssel. Das "E" nach der 7 ist die Gewindelänge! Das "U" oder "I" beschreibt den Elektrodentyp...bzw. aus welchem Material der ist. Dabei steht das "I" in BKR7EIX für "Iridium" ... das heißt schon etwas besser, halt einfach eine Weiterentwicklung gegenüber der älteren Elektroden. Die haben einfach die bessere Selbstreinigung...allerdings kommen die "P" wie Platin mit etwas weniger Zündspannung aus und schonen somit die Zündspulen etwas...Fazit, man kann bei beiden nicht wirklich was falsch machen..die BKR7EQUP schont etwas die Zündspule..die BKR7EIX versifft nicht so schnell... ich hoffe das hilft ein wenig gegen das gefährliche Halbwissen das hier im Forum oft verbreitet wird.. die 6 verbaust du nicht...anderer Wärmewert!! Du bist auf JCW Stand...da herrschen andere Temperaturen als im Serien S! VG Cappo
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