12.08.2016, 11:43
Hallo,
ich fahre selber einen CM S:
Wie hier schon geschrieben wurde, das System ist nur passiv. Die Raddrehzahl der Räder wird verglichen und bei Abweichungen gibt es eine Meldung. Ich würde den Luftdruck ringsum einstellen, die Räder neu initialisieren und schauen was passiert.
Das Getriebe ist recht kurz übersetzt, gerade im Vergleich zu neueren Mini der F-Serie. Wenn ich im Verkehr mit schwimme, schalte ich in der Regel alle 10 km/h in den nächsten Gang:
40 --> 4., 50 --> 5., 60 --> 6.
Wenn man es drauf anlegt und sehr untertourig fährt, nimmt der CM aber auch 45 km/h im 6. Gang ohne groß zu murren. Es ist sicher eine Frage der Gewohnheit und die muss man manchmal auf ein neues Fahrzeug anpassen.
Gruß
ich fahre selber einen CM S:
JohnnySneaker schrieb:Liebe Community,
Nun fahr ich also vom Hof gestern und nach 10 km geht erst mal die Warnanzeige für Reifendruck an...War heute morgen an der Tankstelle und habe nachgepustet, aber die Anzeige ist nicht weggegangen. Ich schiebe es mal darauf, dass der Sensor nicht richtig angebracht ist (die Reifen wurden neu aufgezogen) und hoffe, der Händler bessert nach
Wie hier schon geschrieben wurde, das System ist nur passiv. Die Raddrehzahl der Räder wird verglichen und bei Abweichungen gibt es eine Meldung. Ich würde den Luftdruck ringsum einstellen, die Räder neu initialisieren und schauen was passiert.
Zitat:Was mich aber wirklich ein wenig nervös macht ist folgendes:
Der Wagen fährt wirklich super, aber gefühlt ist er einen Ticken zu laut. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Das Geräusch passt nicht zur Drehzahl. Wenn ich nach Gehört fahren würde, dann würde ich bei 60km/h in den 5. Gang schalten und die Hochschaltanzeige zeigt mir das sogar an.
In den unteren Gängen ist alles ok, aber wenn man länger im 4. Gang in der Stadt fährt, dann denkt man die ganze Zeit, man müsste mal schalten, aber man ist ja schon im 4.
Das Getriebe ist recht kurz übersetzt, gerade im Vergleich zu neueren Mini der F-Serie. Wenn ich im Verkehr mit schwimme, schalte ich in der Regel alle 10 km/h in den nächsten Gang:
40 --> 4., 50 --> 5., 60 --> 6.
Wenn man es drauf anlegt und sehr untertourig fährt, nimmt der CM aber auch 45 km/h im 6. Gang ohne groß zu murren. Es ist sicher eine Frage der Gewohnheit und die muss man manchmal auf ein neues Fahrzeug anpassen.
Gruß