23.08.2016, 21:27
kurare schrieb:Es ging hier um einen Zeitraum von gut 2 Wochen. Da war/ist ein Mitarbeiter in Urlaub und der andere krank.
Da bleibt bei einem drei Mann Betrieb leider in solch einer Situation einiges liegen.
Und ob man für 2-3 Wochen extra jemanden einstellt ... ? Bis derjenige weis wo es auch nur einigermaßen langläuft ist die Zeit schon wieder vorbei
Und sind wir doch mal ehrlich: Wie viele fahren einfach mal so dorthin mit nem kleinen Problem? Und dann kommt noch jemand, und noch einer. Das summiert sich und am Ende des Tages sagst du dir: "Kacke schon wieder nicht das geschafft was ich eigentlich hätte tun müssen"
Na gut, doch noch einen Beitrag!
Vor dem Einstellen von Personal, vor dem Finden von geeignetem Personal, und VOR ALLEM VOR DEM WEGFALLEN VON AUFTRÄGEN, einfach eine erklärende, verständniserhaschende Mailboxansage aufsprechen und dem geneigten und VERSTÄNDNISVOLLEN Kunden geht es schon viiiiel besser. Im digitalen Zeitalter ist Information einfach alles.
So einfach ist das, kostet auch nix, außer 30 Sekunden Zeit.

Mini is Religion
