11.05.2017, 13:48
Mittlerweile fahre ich 500km ohne Klackern. Ich habe nochmal eine Motorspülung durchgeführt und das Öl auf 0W40 von Fuchs gewechselt. Vorher war von Mini freigegebenes 5W35 von Total drin - anscheinend bekommt das dem Motor nicht.
Mein Werkstattmeister (und Mini R50 Fahrer) meinte eh - ich soll es so lassen. Es besteht eigentlich keine Gefahr für Folgeschäden. Austausch würde laut seiner Software ca 8 Arbeitsstunden + Teile kosten ( 400-600 Euro für die Kipphebel ). Ich würde es in 4 schaffen weil ich den Motor dazu nicht ausbauen würde. Insgesamt zu viel Aufwand um ein Klackern zu entfernen !
Mein Werkstattmeister (und Mini R50 Fahrer) meinte eh - ich soll es so lassen. Es besteht eigentlich keine Gefahr für Folgeschäden. Austausch würde laut seiner Software ca 8 Arbeitsstunden + Teile kosten ( 400-600 Euro für die Kipphebel ). Ich würde es in 4 schaffen weil ich den Motor dazu nicht ausbauen würde. Insgesamt zu viel Aufwand um ein Klackern zu entfernen !