29.08.2016, 07:32
Ich habe letztes WE das Thema Kupplung und ZMS hinter mich gebracht
.
Den ZMS von LUK hab ich in der Bucht für 319 Euro bekommen. Die Sachs Kupplung bekommt man für 99€. Was noch extra kommt ist der Schraubensatz für den ZMS die Führungshülse sowie den Simmering an der Getriebeausganswelle (Fa. Leebmann). Bei der Gelegenheit mach auch gleich einen Getriebeölwechsel.
Den ZMS zu wechseln mach auf jedenfall bei Laufleistungen über 100.000km Sinn denn sonst hat man die Arbeit zweimal. Erst nach dem wechsel habe ich den Unterschied bemerkt....vor allem durch viel geringeren Lastwechselreaktionen.
Gruß
Olli

Den ZMS von LUK hab ich in der Bucht für 319 Euro bekommen. Die Sachs Kupplung bekommt man für 99€. Was noch extra kommt ist der Schraubensatz für den ZMS die Führungshülse sowie den Simmering an der Getriebeausganswelle (Fa. Leebmann). Bei der Gelegenheit mach auch gleich einen Getriebeölwechsel.
Den ZMS zu wechseln mach auf jedenfall bei Laufleistungen über 100.000km Sinn denn sonst hat man die Arbeit zweimal. Erst nach dem wechsel habe ich den Unterschied bemerkt....vor allem durch viel geringeren Lastwechselreaktionen.
Gruß
Olli