12.10.2016, 13:16
Es fällt mir momentan noch ein bisschen schwer zu sagen auf welchen Zug ich so aufspringen möchte oder mit wem ich zusammenarbeiten möchte, da ich mich noch so gar nicht auskenne und mein Budget auch eher klein bleiben soll (zuviele Hobbies, keine 18 mehr und family mit Ansprüchen). Gedacht habe ich nach ein bisschen Recherche an die typischen Dinge die ich mir beim offiziellen Anbieter für 6-8 k€ leider nun so gar nicht leisten kann:
- 56,5mm Kompressorpully
- Leichtbau Kurbellwellenrad 0%
- Performance Ladeluftkühler (zu Testzwecken erstmal der Billige aus England)
- Abgaskrümmer Modifikation mit Serien-Kat
- Performance Zündspule inkl Kabel MSD nur wenn noch Geld übrig bleibt
- Verstärkte Ladeluftkühler Gummis
- Serien-Auspuff JCW bleibt erhalten; evtl. entferne ich denMittelschalldämpfer wenn ich ohne Prekat noch immer keinen Prollsound habe
- Kupplung mit Einmassenschwungrad
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Sportsitze wären ganz nett
- Nockenwelle und Pleuellagerschalen stelle ich erstmal zurück, mache ich dann abervielleicht mal mit der Kupplung zusammen
- Softwareanpassungen wollte ich erst nicht machen, aber jetzt habe ich vom Steuergerät ab 2005 gehört
- ein Reservegetriebe habe ich mir gestern organisiert
Wenn aus Restbeständen oder Projektaufgabe nur Teile von der Liste zum Verkauf stehen bin ich auch daran interessiert .... es wird aber der Zeitpunkt kommen an dem ich Hilfe eines Experten benötige. Zum heutigen Zeitpunkt kann ich nichtmal sagen ob sich der ganze Aufwand der fehlenden 40-50PS überhaupt lohnt, weil ich noch nie einen schnellern Mini gefahren bin, aber ich freue mich auf dieses neue Projekt ...
- 56,5mm Kompressorpully
- Leichtbau Kurbellwellenrad 0%
- Performance Ladeluftkühler (zu Testzwecken erstmal der Billige aus England)
- Abgaskrümmer Modifikation mit Serien-Kat
- Performance Zündspule inkl Kabel MSD nur wenn noch Geld übrig bleibt
- Verstärkte Ladeluftkühler Gummis
- Serien-Auspuff JCW bleibt erhalten; evtl. entferne ich denMittelschalldämpfer wenn ich ohne Prekat noch immer keinen Prollsound habe
- Kupplung mit Einmassenschwungrad
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Sportsitze wären ganz nett
- Nockenwelle und Pleuellagerschalen stelle ich erstmal zurück, mache ich dann abervielleicht mal mit der Kupplung zusammen
- Softwareanpassungen wollte ich erst nicht machen, aber jetzt habe ich vom Steuergerät ab 2005 gehört

- ein Reservegetriebe habe ich mir gestern organisiert
Wenn aus Restbeständen oder Projektaufgabe nur Teile von der Liste zum Verkauf stehen bin ich auch daran interessiert .... es wird aber der Zeitpunkt kommen an dem ich Hilfe eines Experten benötige. Zum heutigen Zeitpunkt kann ich nichtmal sagen ob sich der ganze Aufwand der fehlenden 40-50PS überhaupt lohnt, weil ich noch nie einen schnellern Mini gefahren bin, aber ich freue mich auf dieses neue Projekt ...
