08.10.2016, 15:54
Servus
Gibt mittlerweile ein paar Themen hierzu. Der Übersicht halber mach ich dennoch ein neues Thema auf.
Hab heute beim Reifenwechsel als das Rad vorne rechts ab war mal in richtung Ölwanne geschaut und ziemlich Ölige Stellen gefunden inkl. einer Leitung.
Als der Wagen letztens noch wegen anderer Sache in der Werkstatt(privat) war wurde gesagt das käme wohl von der Kurbelgehäuseentlüftung.
Jetzt hab ich mich hier aber auch mal belesen zwecks Magnetventil bzw. Zuleitung zum Mengenregelventil der Ölpumpe. Scheint hierbei bei mir auch betroffen zu sein?
Btw. JCW 03/11, 77000km gelaufen.
Dürfte, da es sich um ein bekanntes Problem handelt inkl. Puma Maßnahme von Kulanz seitens BMW gedeckt sein?
Danke
Mfg
Timon

Gibt mittlerweile ein paar Themen hierzu. Der Übersicht halber mach ich dennoch ein neues Thema auf.
Hab heute beim Reifenwechsel als das Rad vorne rechts ab war mal in richtung Ölwanne geschaut und ziemlich Ölige Stellen gefunden inkl. einer Leitung.
Als der Wagen letztens noch wegen anderer Sache in der Werkstatt(privat) war wurde gesagt das käme wohl von der Kurbelgehäuseentlüftung.
Jetzt hab ich mich hier aber auch mal belesen zwecks Magnetventil bzw. Zuleitung zum Mengenregelventil der Ölpumpe. Scheint hierbei bei mir auch betroffen zu sein?
Btw. JCW 03/11, 77000km gelaufen.
Dürfte, da es sich um ein bekanntes Problem handelt inkl. Puma Maßnahme von Kulanz seitens BMW gedeckt sein?
Danke

Mfg
Timon