19.10.2016, 08:16
chevini schrieb:Gegenfrage: Was für einen professionellen Präzisions-Drehmomentschlüssel hast Du denn, dass großer Anlass zur Sorge besteht?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Toleranzbereich bei Deinem so breit ausgelegt ist, dass Du Dir über 1 Nm mehr oder weniger keine Gedanken machen musst!
bei den höherwertigeren Drehmoment-Knickschlüssel liegt ein Kalibrierschein dabei, da kannst Du für die überprüften Sollwerte die Statistik (Istwerte, Min/Max, Mittelwert und die Streubreite) anschauen
die größte Fehlerursache steht hinter dem Knickschlüssel, hat 2 Hände und handhabt das Werkzeug falsch!
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
