23.10.2016, 19:19
chevini schrieb:Ich hatte es neulich schon in einem anderen Thread in einem anderen Zusammenhang geschrieben, aber bei Deinem Problem wäre es auch sinnvoll:
Nimm mal den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch aus dem Ansaugtrakt (Schlauch zwischen Turbo und Luftfilter), verlängere ihn und leite ihn in eine provisorisch befestigte, leere 1 L Ölbüchse zum Auffangen der Dämpfe. Wenn er dann gegenüber Deinen bisherigen Beobachtungen weniger qualmt, kommen die Öldämpfe (immer noch) aus dem Motor bzw. auch aus dem Motor, wenn es noch eine zweite Undichtigkeit geben sollte. Wenn kein Unterschied ist, würde ich auch in Richtung Turbo tippen.
Gibst Du bergab Gas oder läuft der Motor im Schiebebetrieb?
Wenn ich das mache muss ich die Öffnung zum Turbo hin Provisorisch verschließen oder kann ich die auch offen lassen?
Er Qualmt nur NACH DEM Schiebebetrieb, also ich lasse den Gang eingelegt und rolle ohne das Gaßpedal zu berühren bergab, wenn ich dann das gaßpedal leicht berühre habe ich eine Riesige Blaue Qualmwolke hinter dem Auto und Fehlzündungen inklusive ruckelnde Gaßannahme.
Wenn ich aber den Gang raus nehme den Berg herab rollen lasse und den Gang am Ende des Berges wieder einlege Qualmt er gar nicht.