30.10.2016, 23:30
Street-Warrior schrieb:Du musst z.B. nicht mehr in die Werkstatt und Fehler auslesen lassen, sprich du sparst Wartetermin und Geld. Desweiteren kannst du viele Wartungen zurück stellen wenn du das Fahrzeug selber repariert oder in einer freien Werkstatt machen lässt. Auch die Funktion als Zusatzinstrumente für Öltemp, Ladedruck, Abgastemp, etc. find ich sehr sinnvoll.
Codierungen die schief gehen können auch mit dem Backup wieder hergestellt werden. Bei meinem Bruder seinem R56 hat die Komfortschließung mit Dach wunderbar funktioniert nach der Codierung. Bei manchen Punkten muss man auch weitere aktiveren damit das funktioniert.
Ja, das kann sein. Wenn andere Funktionen zusätzlich aktiviert werden müssen, wird das in der App auch direkt angezeigt.
Serviceintervalle zurückstellen etc. ist sicher auch ein Vorteil, wäre für mich aber kein Grund zum Kauf gewesen. Ladedruck, Ansauglufttemp etc. können andere Tools auch, dazu muss man keine 100 Euronen auf den Kopf hauen, ein ELM 327 plus ne App für round about 15-20€ (z.B. EOBD-Facile) kann das auch, inkl. MKL rücksetzen und andere Dinge.
Beim Komfortschliessen gibt es keine andere zu aktivierende Funktion, geht trotzdem nicht.
Und die Sache mit dem FRM finde ich schon grenzwertig. Wenn es wirklich diese fehlerbehafteten Module ab Werk gibt und Carly das weiß, finde ich einen Hinweis in der App, nämlich genau ERST DANN, wenn Du "Kodieren" drückst, etwas...nun ja...kundenunfreundlich, um es mal positiv auszudrücken.

Wie gesagt, im Shop muss man sein Fahrzeug bestimmen, da kam kein Hinweis..nichts! Dabei würde man die Kaufentscheidung legitimieren, wenn dieses Risiko für bestimmte Baujahre direkt aufgezeigt werden würde. Wer dann trotzdem kauft hat es ja gewußt.
Schau Dir mal die Kodiermöglichkeiten des FRM an. Es gibt keines der 5 kodierbaren Steuergeräte, welches so einen Funktionsumfang hat.
Das müsste ich mir jetzt schön reden, mache ich aber nicht.
Mini is Religion
