08.11.2016, 11:01
bolzer86 schrieb:Also ich hatte vor Woche die gleichen Probleme. Check mal ob bei dir alle Rückrufaktionen gemacht wurden
Vorallem alles was den Kühlmittelkreislauf angeht - hauptsächlich den Kühlmitteltemparatursensor!!!
Probleme treten dann auf, wenn der Motor komplett kalt ist und es deutlich unter 15 Grad hat. Meiner startete sehr schlecht und ging teilweise sofort wieder aus. Nach dem ich ich mit dem Gasfuss gequält hab ging es meistens. Er lief viel rauer und lüfter ging ständig an.
Hintergrund ist, dass der Sensor unplausible werte liefert und das dazu führt, dass die Temparatur und Benzin Konstellation so ist, dass er sehr schelcht anspringt.
Ein Tipp hab ich noch - drück mal bevor dur den Starknopf drückst das Gaspedal durch... Normal übernimmt er dann Standardwerte und springt an...
Ja, das Problem ist mir bekannt und habe schon 2x den Sensor getauscht... ohne Erfolg! Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, das der Sensor nicht original von BMW war.
Eventuell sollte ich das nochmal machen lassen, bevor die teure HDP getauscht wird...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss Patrick