09.11.2016, 11:18
Hm, wenn es in Kurven lauter wird, wäre der erste Verdächtige das Radlager. Allerdings würde ein Treten der Kupplung nichts ändern - auch nicht bei Domlagern. Die Kupplung trennt Getriebe vom Antriebsstrang. Und dann würde das auf das Getriebe hindeuten. Allerdings wäre das ohne Zusammenhang auf Kurven. Hängt es tatsächlich mit eingekuppelt und Kurve zusammen bleibt nur das Differential - aber das knarzt eigentlich nicht.
Teste mal, ob es auch weg ist, wenn eingekuppelt aber ohne Last. Kein Gasgeben oder Motorbremsen - also kein möglichst unveränderte Geschwindigkeit in der Kurve.
Was war denn der Grund für den Getriebeölwechsel? Wird eigentlich nie gewechselt, außer das Auto ist sehr alt oder mit sehr hoher Laufleistung. Nach 80 tkm und 8 Jahren ist normalerweise kein Getriebeölwechsel nötig.
Teste mal, ob es auch weg ist, wenn eingekuppelt aber ohne Last. Kein Gasgeben oder Motorbremsen - also kein möglichst unveränderte Geschwindigkeit in der Kurve.
Was war denn der Grund für den Getriebeölwechsel? Wird eigentlich nie gewechselt, außer das Auto ist sehr alt oder mit sehr hoher Laufleistung. Nach 80 tkm und 8 Jahren ist normalerweise kein Getriebeölwechsel nötig.