10.11.2016, 07:35
Knifflig. Wenn unebene Fahrbahn Thema ist, fällt auch das Differential raus. Differential wird ja nur in Kurven wirksam.
Beim Anfahren und bei unebener Straße und bei Kurven.
Listen wir mal auf, was bei welcher Aktion belastet wird:
Anfahren - Getriebe, Kupplung, Radaufhängung
Kurven - Radlager, Differential, Radaufhängung
Unebene Fahrbahn - Radaufhängung
Wie wurde denn die Aufhängung geprüft? Ich denke hier bewegt sich irgend eine Buchse und das Knarzen kommt vom sich bewegenden Gummilager.
Was Du brauchst, ist eine Rüttelplatte (hat z.B. der TÜV). Das Teil belastet die Aufhängung und man kann dabei zusehen, ob sich was bewegt.
Beim Anfahren und bei unebener Straße und bei Kurven.
Listen wir mal auf, was bei welcher Aktion belastet wird:
Anfahren - Getriebe, Kupplung, Radaufhängung
Kurven - Radlager, Differential, Radaufhängung
Unebene Fahrbahn - Radaufhängung
Wie wurde denn die Aufhängung geprüft? Ich denke hier bewegt sich irgend eine Buchse und das Knarzen kommt vom sich bewegenden Gummilager.
Was Du brauchst, ist eine Rüttelplatte (hat z.B. der TÜV). Das Teil belastet die Aufhängung und man kann dabei zusehen, ob sich was bewegt.