30.11.2016, 15:28
C3H8 schrieb:Oh man...mein Beileid.Na ja, war auf der Autobahn bei 100 km/h und Radio an. Dachte erst mir wäre der Schlauch vom Turbolader abgerutscht. Motorhaube auf und alles war wie sonst. Hat noch nicht einmal irgendwie gerochen nach Öl oder ähnlichem.
Ich hätte aber erwartet das eine gerissene Steuerkette und die daraus resultierenden Schäden (ich würde denken krumme Ventile, beschädigte Kolben, Kettenrest die umherfliegen) mehr Radau machen als ein leises Plop.
Kostet ein ATM wirklich so viel?
MINI-Preise (wahrscheinlich generell alle Preise der Vertragswerkstätten) sind in etwa doppelt bis viermal so hoch wie bei einer "normalen" Werkstatt. Schau Dir alleine schon die Ersatzteilpreise an und guck dann bei z.B. Teilando nach ...
![Confused Confused](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_confused.gif)
Magscrabs schrieb:Beileid.Jetzt bei der Kälte hatte ich morgens wieder das übliche 10-15-Sekunden-Rasseln. Dann aber alles wieder im grünen Bereich.
Hat sich das irgendwie angekündigt? Geräusche oder stottern?
cubeteam schrieb:Frag mal hier an, 3500€ komplett Preis, wenn ich das richtig verstehe.Danke für den Link. Da bei meinem aber die Kolben und Ventile teilweise oder ganz defekt sind passt das Angebot zu dem Preis nicht. Wird dann wesentlich teurer.
http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-Works...SwB09YOvF4
Street-Warrior schrieb:Oh Shit...Bekomme heute/morgen nochmal Info, ob man am Preis noch was machen kann. Ist jetzt halt ne Kalkulationssache und ich habe in den letzten zwei Jahren viel repariert und auch investiert (Kupplung, Getriebewellenabdichtung, Frontscheibe, Schubumluftventil, Thermostat, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Tagfahrlicht, 8 neue Reifen, etc.). Die Vorlaufleitung zum Turbolader ist auch schon erneuert. Somit waren, laut bekannter Krankheiten, "nur noch" die Hochdruckpumpe, Zündspulen und Steuerkette offen.![]()
Mein Beileid.
Also bei aller Liebe zu Mini. Aber ich würde das nicht bei Mini direkt machen lassen, denn das ist definitiv zu teuer. Entweder Austauschmotor von einem Schlachter, oder Motorinstandsetzung bei einem Motorenbauer.
Street-Warrior schrieb:Falls du aber doch auf den Gedanken kommen solltest zu schlachten, dann gib mir bitte direkt Info. Hoffe natürlich das dies die letzte Option ist.Wer auf keine Facebook-Nachrichten von mir reagiert, bekommt meistens nur noch die Reste ...
- Gruß Oli ...
...
...