02.12.2016, 14:52
Da gab es ein Verständigungsproblem der Begriffe, weil auch das Angebot um rund 1.150 Euro verbessert wurde.
Es wurde von einem Rumpfmotor gesprochen. Das wäre eigentlich nur der Zylinderkopf mit Zylinder-Kurbelwellengehäuse inklusive aller Innereien. Die darunterliegende Ölwanne und die daraufliegende Zylinderkopfhaube würden dann vom alten Fahrzeug weiterbenutzt, sowie die ganzen Anbauteile wie Turbolader, Öl- und Wasserpumpe, Thermostat, HDP, etc.
Unter Rumpfmotor kann man aber auch das komplette Triebwerk verstehen ohne die Anbauteile.
Ich bekomme also ein neues Austauschaggregat, also auch inkl. der Ölwanne und Zylinderkopfhaube aber ohne die Anbauteile.
Das Austausch-Triebwerk (Teilenummer 11 00 2 158 713) ist bei Leebmann aktuell mit 6.169,84 Euro deklariert. Also kämen rechnerisch 1.200 Euro für den Umbau und die Flüssigkeiten / Kleinteile noch dazu.
Ein Altteil-Pfand wird es daher nicht geben.
Es wurde von einem Rumpfmotor gesprochen. Das wäre eigentlich nur der Zylinderkopf mit Zylinder-Kurbelwellengehäuse inklusive aller Innereien. Die darunterliegende Ölwanne und die daraufliegende Zylinderkopfhaube würden dann vom alten Fahrzeug weiterbenutzt, sowie die ganzen Anbauteile wie Turbolader, Öl- und Wasserpumpe, Thermostat, HDP, etc.
Unter Rumpfmotor kann man aber auch das komplette Triebwerk verstehen ohne die Anbauteile.
Ich bekomme also ein neues Austauschaggregat, also auch inkl. der Ölwanne und Zylinderkopfhaube aber ohne die Anbauteile.
Das Austausch-Triebwerk (Teilenummer 11 00 2 158 713) ist bei Leebmann aktuell mit 6.169,84 Euro deklariert. Also kämen rechnerisch 1.200 Euro für den Umbau und die Flüssigkeiten / Kleinteile noch dazu.
Ein Altteil-Pfand wird es daher nicht geben.
- Gruß Oli ... ... ...