05.12.2016, 12:21
Am einfachsten mit einer Spannungsanzeige. Es sollten bei laufendem Motor und funktionierender LiMa immer 13-14 Volt anliegen. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das OBD Menü einen Voltmeter hat.
Handwerkliche Methode:
Du kannst mit einem Hammer vorsichtig auf die Lima klopfen, am besten im Bereich der Schleifkohlen. Wenn die Lima an dem Problem schuld ist, sollte es kurzfristig und kurzzeitig etwas besser werden.
Achtung: Beim Mini hab ich das allerdings noch nicht gemacht und kann daher nicht sagen, wie gut man da dran kommt. Vor allem nicht bei laufendem Motor machen, Verletzungsgefahr!
Gruß!
Handwerkliche Methode:
Du kannst mit einem Hammer vorsichtig auf die Lima klopfen, am besten im Bereich der Schleifkohlen. Wenn die Lima an dem Problem schuld ist, sollte es kurzfristig und kurzzeitig etwas besser werden.
Achtung: Beim Mini hab ich das allerdings noch nicht gemacht und kann daher nicht sagen, wie gut man da dran kommt. Vor allem nicht bei laufendem Motor machen, Verletzungsgefahr!
Gruß!