08.03.2005, 22:31
hallo zusammen,
an alle sekbstbastler,
eine wirklich preiswerte und für jeden realisierbare möglichkeit, bei hohen temperaturen, konstantere leistung zu bekommen wäre, eine wasserbenetzung des originalen llk´s.
man nehme 2 fein sprühende düsen (aus dem baumarkt) eine kleine wasserpumpe die am spritzwasserbehälter mit einem t stück zwischengeschaltet wird.
das ganze läßt sich ohne probleme so schalten das bei vollgas (und nur dann) die besprühung des llk erfolgt. durch den fahrtwind geht die temperatur des kühlers dann locker um 20-30 c runter. der ganze spaß kostet vielleicht 50 euro und hält die leistung selbst bei 30c außentemperatur konstant.
also, im sommer, kein enormer leistungseinbruch wie bisher.
einziger nachteil, bei jedem tanken wasser nachfüllen. kaputt gehen kann dabei gar nichts!!!
viel spaß beim schubbern!!
an alle sekbstbastler,
eine wirklich preiswerte und für jeden realisierbare möglichkeit, bei hohen temperaturen, konstantere leistung zu bekommen wäre, eine wasserbenetzung des originalen llk´s.
man nehme 2 fein sprühende düsen (aus dem baumarkt) eine kleine wasserpumpe die am spritzwasserbehälter mit einem t stück zwischengeschaltet wird.
das ganze läßt sich ohne probleme so schalten das bei vollgas (und nur dann) die besprühung des llk erfolgt. durch den fahrtwind geht die temperatur des kühlers dann locker um 20-30 c runter. der ganze spaß kostet vielleicht 50 euro und hält die leistung selbst bei 30c außentemperatur konstant.
also, im sommer, kein enormer leistungseinbruch wie bisher.
einziger nachteil, bei jedem tanken wasser nachfüllen. kaputt gehen kann dabei gar nichts!!!
viel spaß beim schubbern!!