06.12.2016, 15:46
Ich finde es traurig, dass dem neuen MINI soviel Gegenwind wie damals dem New MINI von den Classics wiederfährt.
Damals haben viele Classic-Mini-Fahrer den Neuen verteufelt. Hier im Forum war man fassungslos, warum die Classics uns den Stinkefinger zeigen beim Grüßen.
Ähnlich verteufelt wird jetzt die F-Baureihe. Aber die Diskussionen wurden hier schon ein paar Mal geführt...
Ich finde es schade. Beruflich fahre ich ausschließlich die F-Modelle. Privat habe ich nach meinem R50 einen R58 in der Garage. Den R50 fand ich genial. Fahraktiv ohne Ende und bretthart. Beim Wechsel ins QP habe ich dieses schätzen gelernt. Viel angenehmer auf längeren Strecken und immer noch MINI. Die F-Reihe setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Wenn man vom Gedanken "MINI = mini/klein" weggeht und MINI als Marke sieht, hat auch alles seine Daseinsberechtigung. Die Lösungen sind allesamt typisch MINI.
Ja, er ist größer geworden, aber niemand ist gezwugen den Clubman oder Countryman zu kaufen. Und auch wenn der 3-Türer größer geworden ist, lernt man den Mehrraum auch zu schätzen.
Damals haben viele Classic-Mini-Fahrer den Neuen verteufelt. Hier im Forum war man fassungslos, warum die Classics uns den Stinkefinger zeigen beim Grüßen.
Ähnlich verteufelt wird jetzt die F-Baureihe. Aber die Diskussionen wurden hier schon ein paar Mal geführt...

Ich finde es schade. Beruflich fahre ich ausschließlich die F-Modelle. Privat habe ich nach meinem R50 einen R58 in der Garage. Den R50 fand ich genial. Fahraktiv ohne Ende und bretthart. Beim Wechsel ins QP habe ich dieses schätzen gelernt. Viel angenehmer auf längeren Strecken und immer noch MINI. Die F-Reihe setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Wenn man vom Gedanken "MINI = mini/klein" weggeht und MINI als Marke sieht, hat auch alles seine Daseinsberechtigung. Die Lösungen sind allesamt typisch MINI.
Ja, er ist größer geworden, aber niemand ist gezwugen den Clubman oder Countryman zu kaufen. Und auch wenn der 3-Türer größer geworden ist, lernt man den Mehrraum auch zu schätzen.