18.12.2016, 01:35
evomann schrieb:Ich habe das Problem im letzten Jahr auch gehabt. Neuen Motor + Kupplung rein, endlich Ruhe, bislang 30.000 km gefahren. Wenn die Grundsubstanz von Deinem Mini ok ist, fahre Ihn solange, bis das der Tot Euch scheidet,...soll heißen, der neue Motor ist top, von daher keine Probleme mehr. Ich habe bei 5.000 km einen Ölwechsel selber gemacht und dann noch mal 10-/ 12.000 km später.Tja, man fährt aber dann weiter und fragt sich dann dauernd was als nächstes kommt. Klar, mittlerweile ist fast alles neu was so an "Kinderkrankheiten" beim JCW anfällig ist. Ich warte eigentlich auch jetzt nur noch auf die HDP oder auf einer der Zündspulen. Zum Lenkgetriebe habe ich ehrlich gesagt bislang noch keinen einzigen Defekt-Beitrag hier im Forum gefunden. Da ist nur die Rede von den Vorgängermodellen R50-R53. Die Schadensanalyse zum Lenkgetriebe fand ich auch sehr "schwammig". Ich dachte eigentlich die Koppelstangen würden das Knacken verursachen.
Flowy82 schrieb:Scheibe zahlt doch die TK VersicherungAber auch nur wenn man TK ohne SB hat ... . Und das habe ich Gott sei Dank seit ich MINI fahre. Ansonsten bezahlt man sich tot, wenn man nur die Haftpflichtversicherung hat.
ramski schrieb:wegen dem Geräusch vorne würde ich erst beide Lager Tauschen und dann gleich mal die Domlager mit , das kostet viel weniger als das Lenkgetriebe und kann wenn Du Glück hast das Geräusch beheben?So zu 100% war die Schadensanalyse zum Lenkgetriebe nicht. Daher lasse ich das auch mal so bis zum Frühjahr. Dann gehe ich in eine Grube und lokalisiere genau das Knackgeräusch, wenn innen jemand sitzt und lenkt. Wenn es dann doch vom Lenkgetriebe kommt habe ich mich schon vorab informiert. Gebrauchte Lenkgetriebe gibt es ab 150,00 Euro, Generalüberholte mit Garantie ab 425,00 Euro und neue elektrische Lenkgetriebe ab 675,00 Euro. Der Wechsel in einer freien Werkstatt soll ca. 225,00 Euro kosten.
Für das Lager hat einer auf Facebook ein Teil gedreht, damit geht der Tausch Einfacher .
- Gruß Oli ... ... ...