Oliver schrieb:Tja, man fährt aber dann weiter und fragt sich dann dauernd was als nächstes kommt. Klar, mittlerweile ist fast alles neu was so an "Kinderkrankheiten" beim JCW anfällig ist. Ich warte eigentlich auch jetzt nur noch auf die HDP oder auf einer der Zündspulen. Zum Lenkgetriebe habe ich ehrlich gesagt bislang noch keinen einzigen Defekt-Beitrag hier im Forum gefunden. Da ist nur die Rede von den Vorgängermodellen R50-R53. Die Schadensanalyse zum Lenkgetriebe fand ich auch sehr "schwammig". Ich dachte eigentlich die Koppelstangen würden das Knacken verursachen.
Hallo Oli,
sehe ich genauso, man steckt leider nicht Drin im Mini und man weiß daher nicht was als nächstes passiert. Ich habe meinen "S" mit ca. 45.000 km / 5 Jahre alt beim
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gekauft. Von Anfang an ging es los mit gelber oder roter Warnlampe, wurde Stammkunde beim ADAC wenn ich unterwegs war und mein
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kriegte immer große Augen, wenn ich bei Denen auf dem Hof fuhr. Fehlermeldungen konnten nicht lokalisiert werden, weil sie dann nicht auftraten. Der Mini musste meistens immer 1-2 Tage dort bleiben, was für mich verlorene Zeit war. Was mich ärgerte, der Ölverbrauch des Motors lag bis zu 1L/1.000 km, was angeblich normal nach Auskunft von Mini/BMW ist. Heute würde ich jeden PKW nach dem Kauf und anschließender Feststellung des erhöhten Öl-Verbrauches sofort wieder auf dem Hof stellen. Bis zum Motor-Crash bei ca. 114.000 km wurde nur die HDP gewechselt und eben Verschleißteile. Habe mich dann auch endschieden, einen neuen Motor einzubauen, weil aus meiner Sicht die Grundsubstanz in Ordnung ist. Der Motor ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt, 32.000 km gefahren, keine Probleme und kein Ölverbrauch.
Das Verschleißteile ausgewechselt werden ist klar, kann man sich drauf einrichten.
Gruß Klaus