21.12.2016, 19:32
Jetzt war ich doch etwas in der Bredouille, denn mein Mini ist seit heute nicht mehr BMW-Checkheft gepflegt. 
Zwischen den vorgesehenen Turnus hat Clubbibaby bei 60tkm, also mit der Stage II, neues Öl, Kerzen, Filter usw. bekommen. Das weiß der Bordcomputer aber nicht & nervte mich daher mit einem angeblich notwendigen Service. Na ja, da ich meinem aufgepimmten Baby natürlich nur das Beste zukommen lasse, hat er jetzt trotzdem wieder das volle Programm bekommen. Zwar mit Stempel im Serviceheft, allerdings nicht von BMW.
![[Bild: 6e3d7ae55aedf093c30ba0e54ec66e23.png]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161221/6e3d7ae55aedf093c30ba0e54ec66e23.png)
![[Bild: 9333ff2d815818b760997518829c8787.png]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161221/9333ff2d815818b760997518829c8787.png)
Na ja, bei der Laufleistung....
![[Bild: 4f428ea07299ed5b565e35ea154ea727.jpg]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161221/4f428ea07299ed5b565e35ea154ea727.jpg)
...& bei EZ 08/2011 wäre wahrscheinlich bei einem Reparaturfall eine Antragstellung auf Kulanz eh ohne große Erfolgsaussicht. Abgesehen davon, bekomme ich bei BMW bestimmt nicht die Zündkerzen eingebaut, welche sonst im EVO Verwendung finden & 4,2l 0W40 gibt's dort auch nicht. Bessere Chancen beim Weiterverkauf sind natürlich auch ein Argument, sich weiterhin für teuer Geld die Stempel bei BMW abzuholen, aber der ist ja sowieso völlig ausgeschlossen.
Ansonsten soweit alles tutti, typische Schwachstellen wie Querlenkerbuchsen pp. weisen normale Gebrauchsspuren auf & nachdem der Doc auch selber noch ne Runde drehte, war ich froh, dass ich mir auch sonst & insbesondere i.B.a. die Kupplung, keine Sorgen machen brauche.
![[Bild: 90a1f7895cdd6b39bf549ac52a9b5e17.png]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161221/90a1f7895cdd6b39bf549ac52a9b5e17.png)
Der leicht schwitzende Wellendichtring am Getriebe erfordert keinen akuten Handlungsbedarf, dass wird alles irgendwann in einem Abwasch erledigt, wenn tatsächlich mal die Kupplung erneut, oder PowerFlex-Buchsen verbaut werden.
![[Bild: 401918c10ac79777eb4c27218212fdf2.jpg]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161221/401918c10ac79777eb4c27218212fdf2.jpg)
Also, Ihr könnt Euch alle zurück lehnen & entspannen, der schwatten Popcornmaschine geht es prächtig, so dass ich Euch auch nächstes Jahr sicher wieder ein paar Tourbilder zeigen kann.
Abgesehen davon, nochmal herzlichen Dank an Thommy & Thomas für den doch recht verstrahlten
Tag.
Agagagaaaaahhh, ein hab i noch...

Zwischen den vorgesehenen Turnus hat Clubbibaby bei 60tkm, also mit der Stage II, neues Öl, Kerzen, Filter usw. bekommen. Das weiß der Bordcomputer aber nicht & nervte mich daher mit einem angeblich notwendigen Service. Na ja, da ich meinem aufgepimmten Baby natürlich nur das Beste zukommen lasse, hat er jetzt trotzdem wieder das volle Programm bekommen. Zwar mit Stempel im Serviceheft, allerdings nicht von BMW.
![[Bild: 6e3d7ae55aedf093c30ba0e54ec66e23.png]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161221/6e3d7ae55aedf093c30ba0e54ec66e23.png)
![[Bild: 9333ff2d815818b760997518829c8787.png]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161221/9333ff2d815818b760997518829c8787.png)
Na ja, bei der Laufleistung....
![[Bild: 4f428ea07299ed5b565e35ea154ea727.jpg]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161221/4f428ea07299ed5b565e35ea154ea727.jpg)
...& bei EZ 08/2011 wäre wahrscheinlich bei einem Reparaturfall eine Antragstellung auf Kulanz eh ohne große Erfolgsaussicht. Abgesehen davon, bekomme ich bei BMW bestimmt nicht die Zündkerzen eingebaut, welche sonst im EVO Verwendung finden & 4,2l 0W40 gibt's dort auch nicht. Bessere Chancen beim Weiterverkauf sind natürlich auch ein Argument, sich weiterhin für teuer Geld die Stempel bei BMW abzuholen, aber der ist ja sowieso völlig ausgeschlossen.
Ansonsten soweit alles tutti, typische Schwachstellen wie Querlenkerbuchsen pp. weisen normale Gebrauchsspuren auf & nachdem der Doc auch selber noch ne Runde drehte, war ich froh, dass ich mir auch sonst & insbesondere i.B.a. die Kupplung, keine Sorgen machen brauche.
![[Bild: 90a1f7895cdd6b39bf549ac52a9b5e17.png]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161221/90a1f7895cdd6b39bf549ac52a9b5e17.png)
Der leicht schwitzende Wellendichtring am Getriebe erfordert keinen akuten Handlungsbedarf, dass wird alles irgendwann in einem Abwasch erledigt, wenn tatsächlich mal die Kupplung erneut, oder PowerFlex-Buchsen verbaut werden.

![[Bild: 401918c10ac79777eb4c27218212fdf2.jpg]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161221/401918c10ac79777eb4c27218212fdf2.jpg)
Also, Ihr könnt Euch alle zurück lehnen & entspannen, der schwatten Popcornmaschine geht es prächtig, so dass ich Euch auch nächstes Jahr sicher wieder ein paar Tourbilder zeigen kann.
Abgesehen davon, nochmal herzlichen Dank an Thommy & Thomas für den doch recht verstrahlten


![[Bild: e4caa30d78a5c18dc8bbd95190e53c78.png]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161221/e4caa30d78a5c18dc8bbd95190e53c78.png)