30.12.2016, 21:50
evomann schrieb:moin, moin....
versuche es hiermit einmal, ansonsten noch weiter über Googel versuchen, viel Erfolg.
https://www.youtube.com/watch?v=KS_bjaWn4Sk
Also diese Methode ist beim 6 Gang Aisin für die Tonne.
Was beim Benz evtl. funktioniert, das muss nicht zwangsläufig auch für den Mini funktionieren.
Da gibt es keine solche Bohrung an der Seite, sondern die Kontrolle erfolgt über ein Röhrchen in der Ablassschraube.
Siehe meine Bilder

Machat man diese "lange Geschichte" beim Mini, dann biste am Ende schon weit über die Messtemperatur vom Öl drüber.
Das die Aisins auf bestimmte Mißstände empfindlich reagieren, das sollte langsam allen hier klar sein.
Die Amiforen sind voll davon.
Zudem Wechselintervall von 100TKM ist beim 6-Gang Aisin schon lange zu spät.
Da dann eher alles so lassen, wenn er bis dato gut funktioniert hat, ansonsten gibt es nur Probleme.
Naja und wenn das Getriebe schon rummuckt, dann hilft auch kein Ölwechsel mehr.
Meine Meinung -> spätestens bei 50TKM, eher noch eher, je nach Einsatzweise.
Bei VW haben sie nach Jahren den Longlife im Getriebe beendet und schreiben alle 6oT KM vor, nicht ohne Grund.