30.12.2016, 22:52
Dann steht er gerade, was gut ist.
Wenn er kalt ist, dann braucht es bei 15 Grad Umgebungstemperatur knapp 15 Min. bis die ATF-Temp. von ca. 40 Grad erreicht ist.
Da darf es dann nur noch minimal rauslaufen, aus der Kontrollbohrung.
Wenn Du ca. 10 Grad Hallentemperatur hast, dann würde ich mit der Kontrolle ca. 20 Minuten warten, aber nicht länger als 25 Minuten.
Das Öl erwärmt sich recht schnell.
Für die Endkontrolle gilt :
Vorher etwas zu viel auffüllen, Schraube zu drehen, alle Gänge durchschalten, auch P und D, am besten 2x hintereinander, der Motor muß dabei laufen und die Getriebeöltemp. sollte möglichst nicht über 50 Grad kommen.
Bei der Kontrolle Stellung in P.
Gruß Stefan
Wenn er kalt ist, dann braucht es bei 15 Grad Umgebungstemperatur knapp 15 Min. bis die ATF-Temp. von ca. 40 Grad erreicht ist.
Da darf es dann nur noch minimal rauslaufen, aus der Kontrollbohrung.
Wenn Du ca. 10 Grad Hallentemperatur hast, dann würde ich mit der Kontrolle ca. 20 Minuten warten, aber nicht länger als 25 Minuten.
Das Öl erwärmt sich recht schnell.
Für die Endkontrolle gilt :
Vorher etwas zu viel auffüllen, Schraube zu drehen, alle Gänge durchschalten, auch P und D, am besten 2x hintereinander, der Motor muß dabei laufen und die Getriebeöltemp. sollte möglichst nicht über 50 Grad kommen.
Bei der Kontrolle Stellung in P.
Gruß Stefan