30.12.2016, 23:24
http://www.northamericanmotoring.com/for...car-2.html
Laut dem Post von "robbo mcs" auf Seite 2 des obigen Threads könnte ich dem Ganzen auf der Spur sein.
Ein mechanisches Thermostat scheint etwas inakkurat zu arbeiten.
Es operiert zwischen 107 Grad und 108 Grad.
Das Thermostat öffnet nicht, solange die 107 Grad nicht erreicht sind.
Diese Ursache verwirrt das Motorsteuergerät, weil ein Temperatursensor eine Temperatur von über 106 Grad misst. Nun wird dadurch der Motorlüfter aktiviert.
Ein "Kreislauf" der dadurch den Motorlüfter früher kaputt gehen lässt.
Es kann auch sein das "nur" ein Temperatursensor defekt ist und das gleiche Problem erzeugt, obwohl das Thermostat in Ordnung ist.
Es sollen zwei Thermostate existieren, das obige und ein weiteres was bei Leistungsspitzen kurzzeitig eine größere Abkühlung liefert.
Habt ihr noch Tipps dazu?
Laut dem Post von "robbo mcs" auf Seite 2 des obigen Threads könnte ich dem Ganzen auf der Spur sein.
Ein mechanisches Thermostat scheint etwas inakkurat zu arbeiten.
Es operiert zwischen 107 Grad und 108 Grad.
Das Thermostat öffnet nicht, solange die 107 Grad nicht erreicht sind.
Diese Ursache verwirrt das Motorsteuergerät, weil ein Temperatursensor eine Temperatur von über 106 Grad misst. Nun wird dadurch der Motorlüfter aktiviert.
Ein "Kreislauf" der dadurch den Motorlüfter früher kaputt gehen lässt.
Es kann auch sein das "nur" ein Temperatursensor defekt ist und das gleiche Problem erzeugt, obwohl das Thermostat in Ordnung ist.
Es sollen zwei Thermostate existieren, das obige und ein weiteres was bei Leistungsspitzen kurzzeitig eine größere Abkühlung liefert.
Habt ihr noch Tipps dazu?
