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Semislicks vs. Winterreifen?!
#4

Der Doc schrieb:Die 7 Grad Schwelle, wo bereits die Gummimischung eines Sommerreifen verhärten soll, ist ein Märchen der Reifenindustrie, welches den WR Verkauf ankurbeln soll.

Das eine ist die Frage, ob die Härte der Gummimischung Sommer vs. Winter einen großen Unterschied bei der Straßenhaftung macht.
Die andere Frage ist, ob sich die Härte der Gummimischungen bei unterschiedlichen Temperaturen unterscheidet. Ich denke das ist unstrittig - könnte man ja zu Hause ausprobieren: Reifen zerschneiden, ein Teil in den TK, den anderen in den Backofen .....

Wenn das Gummi hart ist und "bewegt" wird (Walkbewegung beim Fahren), können Strukturen beschädigt werden und sich Risse bilden.

Gleicher Effekt wenn Reifen altern und UV Licht ausgesetzt waren. Die werden härter und es bilden sich bei Benutzung Risse.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Nachrichten in diesem Thema
Semislicks vs. Winterreifen?! - von Der Doc - 31.12.2016, 14:19
Semislicks vs. Winterreifen?! - von spg - 31.12.2016, 14:38
Semislicks vs. Winterreifen?! - von Der Doc - 31.12.2016, 14:55
Semislicks vs. Winterreifen?! - von minti - 02.01.2017, 11:46
Semislicks vs. Winterreifen?! - von spg - 04.01.2017, 07:07

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