09.03.2005, 12:23
Racer schrieb:Darum müßte man hier erst mal eine Umfrage starten um ungefähre Zahlen zu haben wieviel Prozent der Minis einen Getriebetausch hinter sich haben,ohne Fakten geht nichts.
Wie ich damals meinen Händler wegen der Probleme mit der Lenkung ansprach wußte er auch nichts davon das daß bei vielen Minis ein Problem wäre.
Also muß man erst mal wissen ist es wirklich so das mehr wie 50 % (zb.) der Minis mit dem Getriebe probleme machen?
Wir müssen also auch die erfassen die wie ich noch keine Probleme damit hatten.Kann ein Administrator eine Umfrage starten,zb. eine Liste machen wo jeder sich eintragen kann; einmal eine Spalte zum Eintragen für die die Probleme hatten und das Getriebe getauscht bekamen und einmal die wo keine hatten,jeweils mit km-Stand.
Das wär doch mal ein Anfang!
Also nur ne Vermutung: Wenn 50% aller Getriebe von One und Cooper nach 30.000 ihren Geist aufgeben würde, dann würde da aber ganz andere Leute ihnen auf die Schuhe spucken! Da würde doch keiner mehr das Auto kaufen. Wie gesagt, es ist immer schwierig im Forum, da hier meistens nur die Negativen Seiten auffallen. Es schreibt ja nicht jeder: "Mein Getriebe ist ok" von sich aus. Aber jeder der nen Getriebeschaden hat, postet natürlich: "Mein Getriebe ist Müll". Dann kommen noch 10 hinzu, und schon ist die Show perfekt. Viele in Deutschland rumfahrende Minis sind denn hier im Forum? Ich denke nicht mal 1% ?