21.01.2017, 18:37
ich zitiere mich mal selber, gehört ja nicht in das andere Thema
Habe den P2949 bestellt allerdings fällt der immer wieder aus dem Deckel. Der andere macht richtig *klack* und sitzt fest drin. Bei dem neuen von BOSCH nur zwei mal wackeln und das wars.
Laut Tabelle sollte der passen und auch der richtige sein.
Bestelle mir jetzt den PURFLUX L358A, der saß bis eben drin.
Nervig das ich jetzt alles liegen lassen muss aber muss nächste Woche eh nicht fahren. Keine Lust den alten da jetzt wieder einzusetzen...
Ach und ich bin Drehmoment fan... weiß zufällig jemand wie viel NM die Ölablassschraube benötigt?
memphis schrieb:Mal ne kurze blöde Frage zum Ölfilter.
Passt der BOSCH P9249
https://www.amazon.de/gp/product/B006RIQDKA/
Amazon sagt nein aber eigentlich sollte das doch der richtige sein? Verwirrt mich gerade etwas. Oder lieber den original Filter von BMW/ Mahle (???) nehmen?
ahja... MINI Cooper S R56 N18
Habe den P2949 bestellt allerdings fällt der immer wieder aus dem Deckel. Der andere macht richtig *klack* und sitzt fest drin. Bei dem neuen von BOSCH nur zwei mal wackeln und das wars.
Laut Tabelle sollte der passen und auch der richtige sein.
Bestelle mir jetzt den PURFLUX L358A, der saß bis eben drin.
Nervig das ich jetzt alles liegen lassen muss aber muss nächste Woche eh nicht fahren. Keine Lust den alten da jetzt wieder einzusetzen...

Ach und ich bin Drehmoment fan... weiß zufällig jemand wie viel NM die Ölablassschraube benötigt?