24.06.2017, 15:44
SuFraPa schrieb:Ich habe mir die App und den originalen Adapter auch vor 1,5 Woche gekauft und wollte ein paar Dinge bei meinem R57 codieren.
Das die letzte Einstellung der Start/Stopp-Automatik gespeichert wird, die Fensterheber noch eine Minute nach abgezogenem Schlüssel funktionieren hat geklappt.
Wichtiger war mir, dass die Fensterheber und das Stoffverdeck nicht nur bei langem Druck auf die Öffnen-Taste am Schlüssel auffahren, sondern auch automatisch zu, wenn man lange die Schliessen-Taste drückt.
Im CAS-Modul war die Einstellung auf nicht aktiv, aber auch nach der Umstellung, wo die Einstellung bei erneutem Auslesen aktiv gemeldet wird, funktioniert das nicht.
Ich wollte ebenfalls einige Lichteinstellungen programmieren, da sagte mir eine Meldung in der App, dass mein FRM-Modul zu einer Generation gehöre (FRM3 ab 2009 glaube ich), welches mit einem Firmwarefehler versehen sei, ein bekanntes Problem, was dafür sorgen würde, dass nach einer Codierung der anschließende Neustart des Moduls nicht mehr funktionieren würde...damit wäre das Ding dann tot.
Super! Habe für 3 Funktionen da. 100€ ausgegeben....warum kommt bei der Adapterbestellung, wo man das Fahrzeug auswählen muss, nicht direkt ein Hinweis....?!
Hat das mit dem Schließen des Verdecks geklappt?
habe noch einen Fehler PDC: könnte man damit den fehler auslesen? Oder die Fehlerliste auch löschen?