12.07.2017, 12:17
Hallo,
eine Möglichkeit sind Scheiben unter die Antriebswellenköpfe, da diese wohl beim Tief fahren zu kurz sind und daher Geräusche verursachen.
Der Motor kann mit entsprechenden Scheiben höher gelegt werden damit reduzierst Du die Tieferlegung für die Antriebswellen. (Zeichnungen dazu finden sich im Internet)
Der Mini soll wohl hinten etwas tiefer wie vorne liegen, dadurch wird der Winkel der Antriebswellen günstiger und reduziert ebenfalls das Problem.
Die Wellen selber haben wohl Unterschiede in den Längen, es konnte mir aber keiner sagen, wo genau....
Die reine Wellen ist länger? Einer der Köpfe unterschiedlich? Oder die Zusammensetzung von beidem (Fräsung an der Welle)?
Ich habe schon einige VW Wellen zerlegt, bei Mini weiss ich nicht, inwieweit man da "nacharbeiten" kann.
Genau das Tieferlegungsproblem, ist einer der Gründe warum unser Mini noch original ist...
Gruss Stefan
eine Möglichkeit sind Scheiben unter die Antriebswellenköpfe, da diese wohl beim Tief fahren zu kurz sind und daher Geräusche verursachen.
Der Motor kann mit entsprechenden Scheiben höher gelegt werden damit reduzierst Du die Tieferlegung für die Antriebswellen. (Zeichnungen dazu finden sich im Internet)
Der Mini soll wohl hinten etwas tiefer wie vorne liegen, dadurch wird der Winkel der Antriebswellen günstiger und reduziert ebenfalls das Problem.
Die Wellen selber haben wohl Unterschiede in den Längen, es konnte mir aber keiner sagen, wo genau....
Die reine Wellen ist länger? Einer der Köpfe unterschiedlich? Oder die Zusammensetzung von beidem (Fräsung an der Welle)?
Ich habe schon einige VW Wellen zerlegt, bei Mini weiss ich nicht, inwieweit man da "nacharbeiten" kann.
Genau das Tieferlegungsproblem, ist einer der Gründe warum unser Mini noch original ist...
Gruss Stefan