21.07.2017, 20:15
Zum Thema "... was sollte am Auto in Sachen Service/Wartung schon gemacht sein" vielleicht mal hier im Forum mit dem Stichwort "Kettenspanner" suchen. Aber man sollte sich davon auch nicht verrückt machen lassen.
Ansonsten halt einfach darauf achten, dass die Wartungsintervalle eingehalten wurden. Der Kleine sollte z.B. möglichst immer mit einem Ölstand in der Nähe von Max gefahren werden. Der Rest ergibt sich dann auf der Probefahrt. Einen ATM würde ich nicht als tragisch ansehen. Da käme es mir eher auf den Gesamteindruck an.
Viele bevorzugen auch den Kauf beim Händler ... bei einem JCW mit ggf. 100 tkm sicherlich kein dummer Gedanke.
Mein JCW ist jetzt 6 Jahre alt (knapp 50 tkm) ... außer einem defekten Thermostat hatte ich (bis auf normalen Verschleiß) bisher keine Probleme.
Ansonsten halt einfach darauf achten, dass die Wartungsintervalle eingehalten wurden. Der Kleine sollte z.B. möglichst immer mit einem Ölstand in der Nähe von Max gefahren werden. Der Rest ergibt sich dann auf der Probefahrt. Einen ATM würde ich nicht als tragisch ansehen. Da käme es mir eher auf den Gesamteindruck an.
Viele bevorzugen auch den Kauf beim Händler ... bei einem JCW mit ggf. 100 tkm sicherlich kein dummer Gedanke.
Mein JCW ist jetzt 6 Jahre alt (knapp 50 tkm) ... außer einem defekten Thermostat hatte ich (bis auf normalen Verschleiß) bisher keine Probleme.