24.07.2017, 14:48

Super schicker Clubbi & was Du mit dem Hatch vorhast, ist natürlich 'ne Ansage.
Was er Dir zur Kupplung sagen wird, ist mir schon klar (verstäkte Sachs) & sollte es tatsächlich in Richtung der 300 PS mit entsprechenden Nm gehen, wirst Du die auch brauchen.
Und schau mal....
Krumm schrieb:um höherwertige kolben und pleuel zu verbauen muss der motor kpl. zerlegt werden und diese kosten sind nicht unerheblich.
der mini motorblock hat noch eine ganz andere schwachstelledie man verbessern sollte wenn man leistungen oberhalb 250PS dauerhaft abruft.
die zylinderlaufbuchsen werden im oberen bereich sehr gerne unrund ( open deck block problem ) .
die leistung wird durch den neuen turbo wenn die soft nicht verändert wird nicht steigen der motor hat nur eine anderen drehmoment verlauf.
passt man die software auf den neuen turbo an sind leistungen von ca. 300 PS möglichdazu brauchs dann aber auch noch ne menge andere hardware um die 300 zu erreichen .
gruss krumm
Bin selber seit bald 25 tkm mit Stage 2 unterwegs, hatte allerdings vor zwei Monaten mit dem Serien-JCW-Lader einen Wellenbruch, d.h. Totalschaden, diesen aber durch einen leistungsstärkeren Upgradelader ersetzt.
Der Aufwand, wenn man es richtig macht, für 300PS wäre mir zu groß, meiner macht auf der Rolle 257 Pferde bei 370 Nm, kommt auch ganz gut.