26.07.2017, 23:14
Moin,
Auch mein Tipp, ATL checken. Fahrzeug warm, also Öl dünnflüssig. Abdichtung Lagerraum Rumpfgruppe Lader zu gasführenden Räumen wird über Kolbenringe realisiert. Ist Standard - auch bei BWTS. Wenn hier z. B. aufgrund verschlissener Abdichtung Öl aus dem Lagerbereich in das Turbinengehäuse übertritt und dort verbrennt, könnte das das Phänomen erklären.
Insbesondere zu bedenken: Druckverhältnisse in dem Betriebszustand: wenn sich der Druck im Turbinengehäuse des Laders gegenüber dem Öldruck im Lagerbereich stark unterscheidet, führt eine verschlissene Abdichtung zur Leckage.
Gruß Olli
EDIT spricht: habe gerade erst die letzte Seite gelesen, ihr wart wohl inhaltlich schon weiter. Lese mal komplett....
Auch mein Tipp, ATL checken. Fahrzeug warm, also Öl dünnflüssig. Abdichtung Lagerraum Rumpfgruppe Lader zu gasführenden Räumen wird über Kolbenringe realisiert. Ist Standard - auch bei BWTS. Wenn hier z. B. aufgrund verschlissener Abdichtung Öl aus dem Lagerbereich in das Turbinengehäuse übertritt und dort verbrennt, könnte das das Phänomen erklären.
Insbesondere zu bedenken: Druckverhältnisse in dem Betriebszustand: wenn sich der Druck im Turbinengehäuse des Laders gegenüber dem Öldruck im Lagerbereich stark unterscheidet, führt eine verschlissene Abdichtung zur Leckage.
Gruß Olli

EDIT spricht: habe gerade erst die letzte Seite gelesen, ihr wart wohl inhaltlich schon weiter. Lese mal komplett....