31.07.2017, 20:27
Richtig, die 110mm sind quasi ein Richtmaß.
Der TÜV ( TÜV Rheinland ) hatte als Maßstab einen Block 90mm hoch. Dieser wird vom Prüfer vor die Stossstange geworfen und schwupp....dann sieht er obs passt.
Klar hätte ich auch zur Dekra fahren können oder GTÜ, die hätten dann kulanter sein können, sind die auch, Problem ist das die Polizei trotz Eintragungen einem doch zum TÜV vorschicken kann, dies wäre dann der 1. genannte. Und der sagt dann wiederum geht nicht. Alles schon passiert hier bei uns in der City. Von daher bin ich gleich zu dem gefahren damit dann auch alles richtig ist.
Das 1.mal bin ich mit 65mm Bodenfreiheit vorgefahren. Auch da übrigens überraschend guter Fahrkomfort. Schleifen Fehlanzeige, trotz 18" und 215 sehr leicht und präzise zu lenken, aber Zone 30 Hubbel quasi unmöglich.
@great_ape Höhere Federn wäre tatsächlich ein Option, habe nun allerdings schon ein Ersatz-GW
Der TÜV ( TÜV Rheinland ) hatte als Maßstab einen Block 90mm hoch. Dieser wird vom Prüfer vor die Stossstange geworfen und schwupp....dann sieht er obs passt.
Klar hätte ich auch zur Dekra fahren können oder GTÜ, die hätten dann kulanter sein können, sind die auch, Problem ist das die Polizei trotz Eintragungen einem doch zum TÜV vorschicken kann, dies wäre dann der 1. genannte. Und der sagt dann wiederum geht nicht. Alles schon passiert hier bei uns in der City. Von daher bin ich gleich zu dem gefahren damit dann auch alles richtig ist.
Das 1.mal bin ich mit 65mm Bodenfreiheit vorgefahren. Auch da übrigens überraschend guter Fahrkomfort. Schleifen Fehlanzeige, trotz 18" und 215 sehr leicht und präzise zu lenken, aber Zone 30 Hubbel quasi unmöglich.
@great_ape Höhere Federn wäre tatsächlich ein Option, habe nun allerdings schon ein Ersatz-GW
Hurry up.....!!!!