02.08.2017, 23:57
Herzlich Willkommen im Forum 
Da hab ich für den R60 folgendes gefunden, das am besten noch ein paar andere Teilnehmer bestätigen sollten:
Bremssattel an Achsschenkel: 110 Nm - M12, Schrauben erneuern!
Führungsschraube (Sechskant SW 13): 35 Nm - Schrauben erneuern!
Bremsscheibe an Radnabe: 16 Nm - Innensechskant M8 x 14, Schrauben erneuern! (zum Vergleich: M10 bei R55-R59 ist 27 Nm)
Schutzblech an Achsschenkel: 12 Nm - M6 x 12, Schrauben erneuern!
Alle mikroverkapselten Schrauben innerhalb von 5 Minuten mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen.

Thony schrieb:.. die vorderen Bremsen...
1) Bremssattel am Radlager: 110Nm
2) 13er Schrauben am Sattel: 35Nm
3) Torx-Schraube der Scheibe: 28Nm
Da hab ich für den R60 folgendes gefunden, das am besten noch ein paar andere Teilnehmer bestätigen sollten:
Bremssattel an Achsschenkel: 110 Nm - M12, Schrauben erneuern!
Führungsschraube (Sechskant SW 13): 35 Nm - Schrauben erneuern!
Bremsscheibe an Radnabe: 16 Nm - Innensechskant M8 x 14, Schrauben erneuern! (zum Vergleich: M10 bei R55-R59 ist 27 Nm)
Schutzblech an Achsschenkel: 12 Nm - M6 x 12, Schrauben erneuern!
Alle mikroverkapselten Schrauben innerhalb von 5 Minuten mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
