Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper R56 ohne S oder JCW
#1

Moin Leute,

so wie ich das sehe/lese betreffen die Ölstands/Kettenspanner/Steuerkettenprobleme nur die "starken (MCS und JCW) Modelle"?
Kann man das so im groben unterschreiben?
Ich bin am ueberlegen ob ich einen "normalen R56" 1.6l 120PS ab ´07 kaufe. Zu dem Motor konnte ich keine Beiträge hinsichtlich der obigen Probleme finden wobei der Sauger ja wenn ich es richtig verstehe die Grundlage der MCS(Kompressor) und JCW(Turbo?) Modelle ist.
Wenn das so der Fall ist kommen dann die Probleme tatsächlich von der harten Fahrweise und dem zu geringen Ölstand oder verträgt der Basismotor einfach die Leistungssteigerung nicht?
Fragen über Fragen... ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen...
Btw... Super Forum Top

Gruß Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mini Cooper R56 ohne S oder JCW - von jokerte - 23.08.2017, 10:46
Mini Cooper R56 ohne S oder JCW - von chubv - 23.08.2017, 11:57
Mini Cooper R56 ohne S oder JCW - von Ace-Racer - 23.08.2017, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand