29.08.2017, 10:19
Moment...er hat sich bei mir Luft gemacht in Bezug auf die Motoren...das war sein O-Ton darüber. Habe jetzt mal einige Nächte hier gestöbert, da haben ja schon viele richtig Pech gehabt. Ich schiebe es auf die Hersteller, der Verschleiss wird schon auf der Schulbank besprochen und der Zulieferer versemmelt da auch seinen Teil zu. Ich glaube die wenigsten gehen schlecht mit dem Motor um.
Off-Topic...
Ich persönlich verfahre immer anständig mit meinen Motoren kalt/warm/Ölwechsel/Zahnriemen...kein roter Bereich etc.
Ich habe sogar 2 Motorschäden vergessen
1 Motor Peugeot 206 bei 24.000km Ausfall Zylinder, Werkstatt und Peugeot Ing. wissen keine Lösung..neuer Motor auf Garantie 2 Wochen vor Ablauf
2 Motor Citroen Pluriel bei 90.000 ..Nockenwellenbruch...Geschlachtet
3. Motor Touran 1,6 FSI bei 120.000km...Kettenriss...habe Motor vom Schrotti eingebaut..nach 10.000 km Kette klappert![Smile :) Smile :)](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_smile.gif)
4. Motor VW Touran TSI 42.000km beim morgendlichen starten ist die Steuerkette gerissen ohne das sie zuvor geklackert hat...Motor 3 Monate vor Ablauf Garantie erneuert...jetzt ist das Getriebe kaputt, Material hat gefressen...keine Kulanz
5. Motor VW Eos TDI...Nockenwellenbruch bei 140.000km....in den Export
Mein Clubman kommt aus 1. Hand, die Ex-Lady hat ihn auf Kulanz erneuert bekommen, hat 2 Liter ÖL auf unter 1000km gesoffen.
Zu meinen Schäden hatte ich großes persönliches Pech...ich darf mich aber dazu doch mal äußern
..mein Motoren haben es immer gut gehabt. Mit 2x 316i bin ich immer über 330.000km gekommen ohne Ausfälle.Golf/Passat ebenfalls immer ohne Probleme....Motoren von damals den guten 90ern
Ich habe Privat/BAB schon über 1 Million KM abgespult.
Off-Topic...
chevini schrieb:Selten so einen Blödsinn gelesen!
Außerdem stellt sich die Frage, wie jemand fährt, der bereits 4 Motorschäden produziert hat.
Ich persönlich verfahre immer anständig mit meinen Motoren kalt/warm/Ölwechsel/Zahnriemen...kein roter Bereich etc.
Ich habe sogar 2 Motorschäden vergessen
1 Motor Peugeot 206 bei 24.000km Ausfall Zylinder, Werkstatt und Peugeot Ing. wissen keine Lösung..neuer Motor auf Garantie 2 Wochen vor Ablauf
2 Motor Citroen Pluriel bei 90.000 ..Nockenwellenbruch...Geschlachtet
3. Motor Touran 1,6 FSI bei 120.000km...Kettenriss...habe Motor vom Schrotti eingebaut..nach 10.000 km Kette klappert
![Smile :) Smile :)](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_smile.gif)
4. Motor VW Touran TSI 42.000km beim morgendlichen starten ist die Steuerkette gerissen ohne das sie zuvor geklackert hat...Motor 3 Monate vor Ablauf Garantie erneuert...jetzt ist das Getriebe kaputt, Material hat gefressen...keine Kulanz
5. Motor VW Eos TDI...Nockenwellenbruch bei 140.000km....in den Export
Mein Clubman kommt aus 1. Hand, die Ex-Lady hat ihn auf Kulanz erneuert bekommen, hat 2 Liter ÖL auf unter 1000km gesoffen.
Zu meinen Schäden hatte ich großes persönliches Pech...ich darf mich aber dazu doch mal äußern
![Lol Lol](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_lol.gif)
![Lol Lol](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_lol.gif)
Gruß Butze
JCW....to Classics