29.08.2017, 14:58
Ich bin nicht bei einer offiziellen Mini Vertragswerkstätte, sondern bei einer Werkstatt die sich auf Minis spezialisiert hat.
Bei der Hochdruckpumpe wurde mir gesagt, dass die bissl zu wenig Druck liefert, deswegen Tausch. Die Zündspulen waren die ersten, die waren schon fällig also nach 70tsd km normaler Verschleiß nichts auffälliges (wurde mir zumindest nicht gesagt). Bei den Zündkerzen hab ich im letzten Jahr sogar 3 mal getauscht, nun wieder neue bekommen, da größerer Lader nun drinnen ist.
Problemchen wird ja nicht schlechter, ist seit 2-3 Monaten gleichbleibend, ist ja auch komisch..
Also an der HDP wird es nicht liegen, da die getauscht wurde und es nicht unbedingt besser wurde, bis auf den (vielleicht auch Einbildung) besseren Durchzug, kein Verschlucken mehr beim Beschleunigen.
Ansonsten läuft er eigentlich rund, Startprobleme eben nur wenn er kalt ist.
Wie sieht es mit dem Thermostat aus, kann es an dem liegen?
Wie stell ich fest ob ein Injektor tropft?
LG Philipp
Bei der Hochdruckpumpe wurde mir gesagt, dass die bissl zu wenig Druck liefert, deswegen Tausch. Die Zündspulen waren die ersten, die waren schon fällig also nach 70tsd km normaler Verschleiß nichts auffälliges (wurde mir zumindest nicht gesagt). Bei den Zündkerzen hab ich im letzten Jahr sogar 3 mal getauscht, nun wieder neue bekommen, da größerer Lader nun drinnen ist.
Problemchen wird ja nicht schlechter, ist seit 2-3 Monaten gleichbleibend, ist ja auch komisch..
Also an der HDP wird es nicht liegen, da die getauscht wurde und es nicht unbedingt besser wurde, bis auf den (vielleicht auch Einbildung) besseren Durchzug, kein Verschlucken mehr beim Beschleunigen.
Ansonsten läuft er eigentlich rund, Startprobleme eben nur wenn er kalt ist.
Wie sieht es mit dem Thermostat aus, kann es an dem liegen?
Wie stell ich fest ob ein Injektor tropft?
LG Philipp