25.09.2017, 15:01
In welchem Betriebspunkt hattest du die Zündaussetzer und wie hat sich das bei dir genau bemerkbar gemacht? Hattest du einen FSP-Eintrag?
Mir ist heute morgen folgendes passiert:
Außentemperatur 6°C, Motor auf Betriebstemperatur.
Ich stehe an der Ampel, kupple ein im 1. Gang und gebe Vollgas. Bei ca. 3000rpm plötzlicher Vortriebsverlust (gefühlt eine Vollbremsung) mit mega lautem Knall aus dem Auspuff, nach ca. 0,5s zieht er voll weiter durch. Dachte es kommt vom ESP, da der Asphalt kalt war, habe es aber ohne ESP wiederholt und es war das zweite Mal genau gleich. Wenn ich den ersten Gang ab ca. 35km/h hochziehe mit Vollgas dann passiert nichts.
Kann das auch irgendwas mit der Zündung zu tun haben? Injektoren wurden erst gereinigt. Zu wenig Kraftstoffdruck evtl.? HDP? Sonst habe ich keine Probleme mit Zündaussetzern, egal welcher Gang, egal ob Vollast oder nicht. Vmax. wird locker erreicht. Getankt wird ausschließlich V-Power Racing 100 seit ich ihn habe.
Hat wer ne Idee?
Mir ist heute morgen folgendes passiert:
Außentemperatur 6°C, Motor auf Betriebstemperatur.
Ich stehe an der Ampel, kupple ein im 1. Gang und gebe Vollgas. Bei ca. 3000rpm plötzlicher Vortriebsverlust (gefühlt eine Vollbremsung) mit mega lautem Knall aus dem Auspuff, nach ca. 0,5s zieht er voll weiter durch. Dachte es kommt vom ESP, da der Asphalt kalt war, habe es aber ohne ESP wiederholt und es war das zweite Mal genau gleich. Wenn ich den ersten Gang ab ca. 35km/h hochziehe mit Vollgas dann passiert nichts.
Kann das auch irgendwas mit der Zündung zu tun haben? Injektoren wurden erst gereinigt. Zu wenig Kraftstoffdruck evtl.? HDP? Sonst habe ich keine Probleme mit Zündaussetzern, egal welcher Gang, egal ob Vollast oder nicht. Vmax. wird locker erreicht. Getankt wird ausschließlich V-Power Racing 100 seit ich ihn habe.
Hat wer ne Idee?
