28.09.2017, 13:46
Wenn Du die Zündkabel misst und sagst die haben 5 Ohm - schön.
Wenn Du sagst beim tauschen der Zündkabel wandert der Fehler zu einem andern Zylinder, dann sollte es das Zündkabel sein.
Hast die Zündkabel auf Hochspannungsfestikeit (sprich die Isolierung) geprüft?
Wenn die Zündspannung durch derfektes Kabel oder verschmutzen Stecker nach Masse "wegfließt" kommt auch nix vom Funken im Brennraum an.
Wie verläßlich ist Deine Aussage "alles Neu"? Ich hatte auch schon neue Zündkerzen, die einen Haarriss im Keramikkörper hatten und somit teilweise kein Zündfunke im Brennraum ankam, weil die Energie durch den defekten Isolationskörper gegen Mass (Kerzengewinde) wegfloss.
Ob die Drucksensoren defekt sind, kannst Du erkennen, wenn Du den Druck über OBD ausließt, grafisch darstellst und beim ansteigen des Drucks plötzlich einen "Sprungantwort" erkennst.
Wenn Du sagst beim tauschen der Zündkabel wandert der Fehler zu einem andern Zylinder, dann sollte es das Zündkabel sein.
Hast die Zündkabel auf Hochspannungsfestikeit (sprich die Isolierung) geprüft?
Wenn die Zündspannung durch derfektes Kabel oder verschmutzen Stecker nach Masse "wegfließt" kommt auch nix vom Funken im Brennraum an.
Wie verläßlich ist Deine Aussage "alles Neu"? Ich hatte auch schon neue Zündkerzen, die einen Haarriss im Keramikkörper hatten und somit teilweise kein Zündfunke im Brennraum ankam, weil die Energie durch den defekten Isolationskörper gegen Mass (Kerzengewinde) wegfloss.
Ob die Drucksensoren defekt sind, kannst Du erkennen, wenn Du den Druck über OBD ausließt, grafisch darstellst und beim ansteigen des Drucks plötzlich einen "Sprungantwort" erkennst.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de