29.09.2017, 11:55
Schnigo schrieb:Also ich habe die alten wie auch die neuen Kabel in allen Varianten getauscht und gemessen , deweitern habe ich auch die Zündkerzen hin und her getauscht und probiert ! Ich kann mit definitiver Sicherheit sagen daran liegt das nicht ! Zumindest kann ich keinen Fehler erkennen !
Dann wären Kabel und Zündkerzen ja in Ordnung ....
Schnigo schrieb:Die Drucksensoren habe ich im Moment außer acht gelassen weil der Fehler mit wandert
Gruß
Wenn Du zuvor schreibst durch tauschen von Kabel und Kerzen kannst Du diese als fehlerfrei bewerten, was bedeutet dann, dass der "Fehler mitwandert" ????? Das passt nicht zusammen oder Du drückst Dich missverständlich aus, so dass wir nicht verstehen was Du wirklich gemacht hast!!
Deine Vermutung mit dem Steuergerät: Wenn Du irgendwas tauscht und angeblich irgendwie der Fehler mitwandert, ändert sich dann das Signal bei der Ansteuerung der Zündspule?
Wenn auf der Sekundärseite der Zündspule (ist ja im Prinzip nur ein Transformator) sich die Last ändert (z.B. Kurzschluss oder Unterbrechung oder Normalbetrieb) ändert sich auch das Signal (Spannung und Strom) auf der Primärseite (der Ansteuerung).