06.10.2017, 10:31
Hi,
die Kette ist schlicht unterdimensioniert, mit rechtzeitigen Ölwechseln erreichst du da nichts.
Mein 37 Jahre alter Triumph Spitfire hat eine massivere, und die treibt nur halb so viele Ventile an...
Von Kettenspannertausch auf Verdacht halte ich nichts, mach es wie der Kollege ein paar Zeilen weiter oben und lass die Längung bestimmen.
Lieber die Kette früher tauschen lassen, ein neuer Spanner kaschiert das Problem nur.
Grüße
Jörg
die Kette ist schlicht unterdimensioniert, mit rechtzeitigen Ölwechseln erreichst du da nichts.
Mein 37 Jahre alter Triumph Spitfire hat eine massivere, und die treibt nur halb so viele Ventile an...
Von Kettenspannertausch auf Verdacht halte ich nichts, mach es wie der Kollege ein paar Zeilen weiter oben und lass die Längung bestimmen.
Lieber die Kette früher tauschen lassen, ein neuer Spanner kaschiert das Problem nur.
Grüße
Jörg
Die Quelle allen Übels

MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008