12.10.2017, 10:10
ollke schrieb:Auch wenn ich untertourig Vollgas gegeben habe, kam es schon bei ca. 2500rpm zum stottern/ruckeln.Da geb ich dir normalerweise Recht, aber ein stottern oder ruckeln ist das nicht bei mir. Eher ein kurzzeitiges Aussetzen der Einsprizung/Zündung verbunden mit nem lauten Knall und so als würdest du kurzzeitig das Bremspedal in der max. Beschleunigungsphase Richtung Bodenblech schlagen. Ansonsten kein Ruckeln, kein Stottern. ich kann auch konstant 240 fahren mit dem Auto. Eine Zündspule würde bei hohen Drehzahlen und Lasten auch rummucken. Das der Zündspulenfehler nur bei hohen Lasten und niedrigen Drehzahlen auftreten soll erschließt sich mir nicht wirklich, zumal ich bis dato noch keinen einzigen Fehlerspeichereintrag habe.
Ich würde erst nach dem Wechseln der Zündspulen anfangen Sachen auszugrenzen bzw. zu kontrollieren, wenn der Fehler dadurch nicht behoben sein sollte.
Gerade bei Zündspulen mit hoher KM-Leistung an einem Mini S/JCW.