12.10.2017, 10:24
pvd84 schrieb:Da geb ich dir normalerweise Recht, aber ein stottern oder ruckeln ist das nicht bei mir. Eher ein kurzzeitiges Aussetzen der Einsprizung/Zündung verbunden mit nem lauten Knall und so als würdest du kurzzeitig das Bremspedal in der max. Beschleunigungsphase Richtung Bodenblech schlagen. Ansonsten kein Ruckeln, kein Stottern. ich kann auch konstant 240 fahren mit dem Auto. Eine Zündspule würde bei hohen Drehzahlen und Lasten auch rummucken. Das der Zündspulenfehler nur bei hohen Lasten und niedrigen Drehzahlen auftreten soll erschließt sich mir nicht wirklich, zumal ich bis dato noch keinen einzigen Fehlerspeichereintrag habe.
Okay, lautes Knallen beim Stottern hatte ich auch, jedoch hat er weiter beschleunigt...Zündaussetzer bei hohen Geschwindigkeiten hatte ich nicht, die waren nur im 1. bis max. 4. Gang unter Volllast.