18.10.2017, 09:14
das motoren auch deutlich länger halten als 80000km hängt von sehr vielen faktoren ab.
ich selbst habe nur die erfahrung gemacht das defekte motoren ( meistens mit kolbenfresser oder verbrannten ventilen ) die ich instandgestzt habe und das waren einige mit laufleistungen um die 80000km fast immer verschlissene ventilführungen hatten .
diese schäden entstehen aber nicht wegen schlechter qualität der materialien sondern weil andere bauteile wie zb. die HD pumpe, die injektoren, die zündkerzen und vor allem die in meinen augen doch zu langen serviceintervalle dafür ausschlaggebend sind .
ich selber fahre ein R56 JCW aus 2009 und der hat jetzt 110000km laufleistung und läuft einwandfrei,brauch seine 0,5l öl auf 100 km und hat noch den ersten kettenspanner und kpl. kettentrieb verbaut.lediglich hat sich der turbolader einmal verabschiedet was ich aber auf die leistungssteigerung zurückführe mit der er seit ca. 100000km läuft.auch ist mein motor nicht vekokt und die ansaugkanäle und einlassventile sind absolut sauber selbst nach 110000 km .
gruss krumm
ich selbst habe nur die erfahrung gemacht das defekte motoren ( meistens mit kolbenfresser oder verbrannten ventilen ) die ich instandgestzt habe und das waren einige mit laufleistungen um die 80000km fast immer verschlissene ventilführungen hatten .
diese schäden entstehen aber nicht wegen schlechter qualität der materialien sondern weil andere bauteile wie zb. die HD pumpe, die injektoren, die zündkerzen und vor allem die in meinen augen doch zu langen serviceintervalle dafür ausschlaggebend sind .
ich selber fahre ein R56 JCW aus 2009 und der hat jetzt 110000km laufleistung und läuft einwandfrei,brauch seine 0,5l öl auf 100 km und hat noch den ersten kettenspanner und kpl. kettentrieb verbaut.lediglich hat sich der turbolader einmal verabschiedet was ich aber auf die leistungssteigerung zurückführe mit der er seit ca. 100000km läuft.auch ist mein motor nicht vekokt und die ansaugkanäle und einlassventile sind absolut sauber selbst nach 110000 km .
gruss krumm