20.10.2017, 15:14
Die Hochdruckpumpe hat vor ca. zwei Jahren bei BMW noch um die 270€ gekostet und ist dann plötzlich auf ca. 800€ hochgegangen. Auf die Frage warum das so sei, wurde mir bei einem
erklärt, dass an den Pumpen nichts verbessert wurde, aber man wohl gemerkt hat, dass damit gut verdient werden kann, weil die Dinger reihenweise kaputt gehen. Ich solle mir doch einen neuen Mini kaufen, die neuen Motoren von BMW hätten die Probleme nicht mehr! :urorange: Also habe ich mir die Pumpe von Peugeot geholt... für das halbe Geld und die Funktioniert bis jetzt einwandfrei! Ich fahre meinen Clubmann S sehr gern und hege und pflege ihn. Ich kontrolliere alle 200 km das Öl, aber irgendwie habe ich immer ein mulmiges Gefühl und frage mich was als nächstes die Flatter macht... Wenn ich dann auch noch von Profis höre, dass 80000km eine hohe Laufleistung für einen Mini sind, dann wird mir Angst und Bange!
Meiner hat jetzt 100000 runter
. Für ein Auto in der Preisklasse darf das doch nicht wahr sein, oder? Meiner hat neu um die 45000 € gekostet.
Aber ich weiss, man muss hier vorsichtig mit Kritik umgehen, weil man sonst ja Dacia fahren soll. Wie gesagt ich liebe meinen Mini, aber Qualität geht anders!

Meiner hat jetzt 100000 runter

Aber ich weiss, man muss hier vorsichtig mit Kritik umgehen, weil man sonst ja Dacia fahren soll. Wie gesagt ich liebe meinen Mini, aber Qualität geht anders!

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.