23.10.2017, 16:12
DeHo schrieb:Ersatzteile hab ich jetzt mal bei Leebmann bestellt....außer die Kolbenringe.
Die kosten pro Satz 40,- bei BMW und 22,- bei Peugeot [...]
Mal schauen ob der Satz von Citroen passt....wenn die im DS3 Racing mit 207 PS drin sind müssten die ja auch für den Works verwendbar sein?!
Wegen den Einspritzdüsen bin ich noch am Überlegen....eine originale kostet ja 200,- fällt also aus, die von Bosch nur 50,-, allerdings gibt es original zwei Ausführungen. [...]
Wenn die was hätten müsste mir doch ein Fehler ausgegeben werden, oder?
[...]
Muss ich beim Einbau der VANOS was beachten?
Ich hab jetzt in dem Werkstatthandbuch gelesen, das man die im BMW Spezialwerkzeug xxx ablegen soll :-o
1. Dein Motorwiederaufbau kostet jetzt eh ne Stange Geld- grade bei so empfindlichen Teilen würde ich jetzt sagen..Lieber mehr investieren als nachher wieder ärger haben. Wie ich bereits schrieb, dir wird niemals jemand offiziell sagen "das sind dieselben" oder "das passt 100%".
2. Der wirft nichtmal einen Fehler wenn die Hochdruckpumpe versagt, und der Raildruck kommt auch im Steuergerät an- Würde ich mich also nicht drauf verlassen.
3. In meinem Werkstatthandbuch (Bentley Publishers) steht davon nichts. Ich hab sie aus der Tüte genommen und eingebaut. Läuft auch.
Ist übrigens ein Peugeotteil.