07.11.2017, 14:58
Mach es lieber von den gefahrenen Kilometern, nicht von einem Zeitraum abhängig. 
Bei normmaler / sportlicher Fahrweise, solltest Du mit Deinem 2012'er N18 aber eigentlich keine Probleme, mit zu hohem Ölverbrauch bekommen.
Mein N14 JCW hat sich bei langen / schnellen Autobahnfahrten (aber auch nur dann) früher auch schon mal gerne ein Schlückchen gegönnt.
Seit Umstieg von 5W30 auf 0W40 ist das aber Geschichte.
Hab die Tage festgestellt, dass ich auf fast 7000 km, nicht ganz einen Liter nachgeschüttet habe.
Wäre ich nur gesittet unterwegs, würde er vermutlich gar kein Öl mehr verbrauchen, aber das gönne ich ihm nicht.

Bei normmaler / sportlicher Fahrweise, solltest Du mit Deinem 2012'er N18 aber eigentlich keine Probleme, mit zu hohem Ölverbrauch bekommen.
Mein N14 JCW hat sich bei langen / schnellen Autobahnfahrten (aber auch nur dann) früher auch schon mal gerne ein Schlückchen gegönnt.
Seit Umstieg von 5W30 auf 0W40 ist das aber Geschichte.
Hab die Tage festgestellt, dass ich auf fast 7000 km, nicht ganz einen Liter nachgeschüttet habe.
Wäre ich nur gesittet unterwegs, würde er vermutlich gar kein Öl mehr verbrauchen, aber das gönne ich ihm nicht.
